Nach langer Wartezeit haben die notwendigen Sanierungsarbeiten an der Kirchenfassade nun endlich begonnen. Mit der Zustimmung des Landeskirchen- und des Denkmalamts werden die ausgewaschenen Fugen an der Straßenseite nun von der Firma Wollweber neu vermörtelt sowie lose Teile an den Pfeilern neu befestigt bzw nachgeformt. Die angegriffenen Sockelstellen werden saniert und schließlich die Gesimse u Fensterelemente von der Firma Ehren überarbeitet u neu gestrichen. Auch am Kirchturm und den Fensterbänken des Büchereigebäudes werden noch Sanierungsarbeiten durchgeführt werden.

Die Erneuerung bzw Sanierung der Kirchtüren und im Zuge dessen Ausbesserungsarbeiten an der Eingangsfassade sind ebenfalls in Bearbeitung, befinden sich jedoch noch im Planungs- und Genehmigungsprozess.

Für die laufenden Arbeiten ist eine Gerüststandzeit von ca 4 Wochen anberaumt, die sich jedoch evt noch verlängern wird.

Nach Abschluss der genannten Arbeiten sollte unsere Kirche auch in den nächsten Jahrzehnten Wind und Wetter trotzen können und unserer Gemeinde ein sicheres und würdiges Haus Gottes bieten.