„Auf Wiedersehen!“

Liebe Frau Esser,

das Presbyterium freut sich für Sie, dass Sie nun Ihren wohlverdienten Ruhestand antreten dürfen.
Wobei: Wer Sie kennt, weiß, dass das alles andere als ruhig werden wird. Ihr Naturell beinhaltet vieles – aber die Füße still zu halten gehört nicht unbedingt dazu. (Das haben wir über die Jahre hinweg immer sehr geschätzt!) Da stehen neue Projekte an sowie Wünsche und Ziele, für die Raum und Kapazität frei geworden sind. Mehr Zeit mit Ihrem Mann wird es auf jeden Fall geben. Das sei Ihnen alles von Herzen gegönnt!

Gleichzeit sind wir froh, dass wir nicht „Tschüss!“, sondern „Auf Wiedersehen!“ sagen, denn wir sind dankbar dafür, dass Sie Ihre Nachfolgerin Frau Bruns mit aller Zeit, die notwendig ist, im Gemeindebüro einarbeiten werden und auch darüber hinaus bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen. Dafür herzlichen Dank!

Über viele Jahre hinweg waren Sie die „Gemeindesekretärin der Evangelischen Kirchengemeinde Issum“ oder kurz gesagt: „Ich geh dann mal zu Ute!“ Im Gemeindebüro zu arbeiten heißt auch immer wieder Aushängeschild der Kirchengemeinde zu sein. Und so haben Sie Ihre Arbeit gelebt: immer fach- und sachkundig, interessiert an den Belangen der Gemeinde, mitdenkend, positiv verstärkend und motivierend, nicht bange sein, wenn sich etwas änderte, sondern vielmehr Probleme angehend, still im Hintergrund mit anpackend, organisierend, immer mit Zeit und einem offenen Ohr für die Menschen (inklusive einer Tasse Kaffee). Es gäbe sicherlich noch viel mehr zu ergänzen. Und ein einfaches „Danke“ ist vielleicht zu knapp gefasst, es kommt aber von ganzem Herzen!

Wir wünschen Ihnen für alles, was da kommt, Gesundheit, Kraft, weiterhin Lebensfreude und Gottes reichen Segen! Seien Sie behütet.

Für das Presbyterium der Kirchengemeinde
Yvonne Brück

„Herzlich Willkommen“

Liebe Frau Bruns,

Ihnen gilt unser herzlichstes Willkommen! Wir freuen uns sehr, mit Ihnen eine so geeignete und kompetente Person gefunden zu haben, die ab dem 1. Februar 2019 die Stelle unserer Gemeindesekretärin inne hat.

Wenn man neu an einem Ort hinzukommt, dann erkennt und entdeckt man oft Dinge, die die anderen in jahrelanger Betriebsblindheit vielleicht gewohnt und daran gewöhnt übersehen haben. Bitte weisen Sie uns darauf hin. Erzählen Sie uns, wie Sie unsere Kirchengemeinde wahrnehmen.
Wir sind gespannt darauf, uns mit Ihnen gemeinsam auf den Weg zu machen, um unsere Gemeinde weiterhin lebendig und bunt zu gestalten.

Für Ihren Start im Gemeindebüro und für Ihre dortige Arbeit wünschen wir Ihnen viel Freude und Gottes reichen Segen! Seien Sie behütet.

Für das Presbyterium der Kirchengemeinde
Yvonne Brück