Ein paar schöne Stunden rund um die ev. Kirche in Issum …

die hatten alle, die am 5. Juli 2019 gegen 17 Uhr ihren Weg zum Sommerabendfest der Ev. Kirchengemeinde in Issum fanden.

Mit einem fröhlichen Familiengottesdienst mit Musik und Tanz eröffnete die Ev. Kirchengemeinde ihr diesjähriges Gemeindefest und die Kindertagesstätte Sonnenstrahl verabschiedete dabei die Maxikinder in die kommende Schulzeit.

Unter dem Regenbogen in der Kirche fielen nicht nur bei den ergriffenen Eltern sondern auch bei einigen Kindern die Abschiedstränen.

Aber schon vor der Kirche fanden dann die ersten Aktionen des Sommerabendfestes statt. Ein Willkommen boten eine große Leinwand, die jeder Besucher ein Stückchen bemalen konnte und der Kirchenvorplatz, der mit Kreide bunt bemalt werden durfte.

Dann entdeckten alle den neuen Durchgang zum Gemeindehaus. Durch die Hecke ging es zur Kirchenwiese. Dort ging es direkt mit Aktionen wie Sandsäckchenweitwurf, Bobbycarparcour, Schubkarrenwettrennen und Bubbleballs weiter. Viel Spaß für Jung und Alt.

Unter den Bäumen am Gemeindehaus konnten die Erwachsenen, bei schönstem Sommerwetter, den Kindern beim Dosenwerfen, Sackhüpfen und Kugelweitwurf zusehen.

Für das kulinarische Wohl sorgten die Grillmeister und die Getränkeausgabe im Biergarten auf dem Parkplatz des Gemeindehauses. Ohne viel an Preisen zu rechnen gaben viele gut gelaunte Menschen eine kleine Spende in die bereitgestellten Spendendöschen.

So konnte das Sommerabendfest gemütlich ausklingen.

Über die Kreidekunstwerke der Kinder auf dem Kirchenvorplatz  führte der Weg um 20 Uhr zum gemeinsamen Abschluss wieder in die Kirche. Nach einer Geschichte und Abendliedern machten sich alle Besucher gesegnet wieder auf den Weg nach Hause.