Die Corona Challenge der evangelischen Jugendlichen war für mich sehr wichtig, damit wir in dieser Zeit nicht den Anschluss an die Jugendlichen der Gemeinde verlieren.
Da alle Angebote schließen mussten, war es der beste Weg, digital ein paar Challenges mit den Jugendlichen zu starten. Es war immer wieder ein Spaß zu sehen, wie kreativ die Aufgaben gelöst wurden!

Kevin Herhut

Mir hat besonders Spaß gemacht, als wir die Blumen für das Altersheim gebastelt haben und uns kreative Lösungen zu den Aufgaben überlegt haben. Es war auch witzig die Umsetzung der Ideen von den anderen zu sehen. Ich habe mitgemacht, um auch in bisschen Spaß in Zeiten von Corona zu haben und um die Langeweile zu vermeiden und vertreiben.

Klara Hermsen

Besonders das Basteln für das Altenheim in Sevelen hat uns Spaß gemacht, weil wir anderen damit eine Freude machen konnten. Es war immer lustig zu sehen, was andere so für Ideen hatten.
Wir haben bei der Corona-Challenge mitgemacht, weil es etwas Abwechselung in unseren Alltag während der Corona-Zeit gebracht hat. Es war ein schönes Projekt, dass uns allen Spaß gemacht hat.

Jule Römer und Anna Hermsen

Ich habe bei den Corona-Challenges mitgemacht, weil es immer eine schöne Abwechslung zum normalen Alltag Zuhause war. Ich fand es sehr gut ,dass wir immer mehrere Tage Zeit hatten, um eine Challenge zu erledigen.Ich fand es cool, dass wir am Ende immer ein Video bekommen haben, um sich die Ergebnisse der anderen anzusehen.
Am coolsten fande ich die Kinderfoto-Challenge, weil ich er interessant fand, wie die anderen Jugendlichen als Kinder aussahen und weil es sehr viel Spaß gemacht hat zu raten .

Lena Spaltmann

In der Coronazeit haben viele Jugendliche aus Issum und Umgebung digital in der Whatsapp Gruppe „#WirBleibenZuhauseInIssum“ an den Corona-Challenges teilgenommen.
Wir fanden es cool, dass wir unserer Fantasie freien Lauf lassen konnten und uns keine Grenzen gesetzt worden sind. Bei den Challenges haben wir mitgemacht, weil man dadurch Abwechslung in dem Corona-Alltag hatte. Außerdem war es spannend zu sehen, welche Ideen die anderen hatten und wie kreativ wir alle waren. Ebenfalls haben wir teilgenommen, weil wir durch die ganz verschiedenen Challenges anderen Menschen eine Freude bereitet haben. Besonders bei der „Freude bereiten-Challenge“, wobei wir selbst gebastelte Blumen an das Seniorenheim in Seveln verschenkt haben. Lustig war es zum Beispiel auch das Video für die “ Ei-will-survive Challenge “ zu drehen, weil dabei die ganze Familie mit einbezogen war. Natürlich gab es auch noch viele weitere Challenges.

Wir danken Yvonne Brück, Lisa Schönrock und Kevin Herhut für die kreativen Ideen.

Lena Voss und Lauren Cox