Am 17. September 2019 organisierte die Evangelische Kirchengemeinde wieder einen Seniorenausflug, an dem 40 reiselustige Senioren aus Issum teilnahmen. Nachdem alle eingetroffen waren und in den Bus einstiegen, fuhren wir nach Bislich am Niederrhein, wo wir das Deichdorfmuseum besichtigten. Alle waren begeistert von der historischen Ausstellung zu Deich, Dorf und Ziegeln und fühlten sich in damalige Zeiten zurückversetzt.

Im Anschluss ging es weiter nach Kranenburg-Mehr, wo wir im Lindenhof mit Kuchen, Brötchen und Kaffee versorgt wurden. Eine Runde durch den schönen Garten durfte natürlich nicht fehlen. Auf einem Hektar erstreckt sich der Hof in Kranenburg-Mehr. Umgeben von einer Wildnis mit System und Liebe zum Detail bestaunten wir den Garten und das Anwesen.

Gestärkt fuhren wir mit dem Bus zu unserem letzten Ausflugsziel, die evangelischen Kirche in Kranenburg, wo Pfarrerin Jordan-Schöller uns herzlichst begrüßte und zum Abschluss dieses Tages eine Andacht mit uns feierte.
Mit vielen neu gesammelten Eindrücken ging es wieder nach Issum. Alles in allem war es ein sehr schöner und interessanter Ausflug, der bei gutem Wetter eine Wohltat für Körper, Geist und Seele war.

Weitere Eindrücke des Ausflugs