Unsere 3 gruppige Einrichtung ist in Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Issum. Somit sind wir Teil der evangelischen Kirchengemeinde. Die Kinder und ihre Familien werden von uns zur Teilnahme am Leben in unserer Gemeinde eingeladen und erleben gemeinsam mit uns Feste und Feierlichkeiten.

Unsere Pfarrerin, Frau Brück, besucht uns regelmäßig in der Einrichtung. So haben die Kinder die Möglichkeit, biblische Traditionen kennenzulernen und den christlichen Glauben zu entdecken. Es werden biblische Geschichten erzählt und die Kinder erfahren etwas über christliche Symbole und kirchliche Traditionen.

… du stellst meine Füße auf weiten Raum …

Psalm 31,9

ist das zentrale Leitbild der evangelischen Einrichtung. Das Leitbild wird durch die Mitarbeitenden der Kindertagesstätte Sonnenstrahl gelebt und getragen.

Bei uns werden 66 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut und gefördert.

„Jedes Kind ist willkommen und wird in seiner Einzigartigkeit angenommen, gestärkt, gefördert und begleitet.“

Die Kinder finden bei uns einen Raum der Geborgenheit und des Vertrauens. Sie erfahren Wertschätzung und Akzeptanz. Die Bildungsangebote regen die Experimentierfreude und Neugierde der Kinder an.

Öffnungszeiten/Betreuungsumfang

Die Ev. Kindertagesstätte „Sonnenstrahl“ hat Mo-Fr von 7:30-16:30 Uhr geöffnet.

Sie haben als Eltern die Möglichkeit, einen Betreuungsumfang von 25, 35 oder 45 Stunden zu wählen. Schließungstage und Ferienzeiten werden rechtzeitig mitgeteilt.

Die Kindertagesstätte hat immer in den letzten 3 Wochen in den Sommerferien geschlossen.

Alles, was Sie sonst noch über uns wissen möchten, erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mit uns. Vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns mit ihrem Kind.

Ev. Kindertagesstätte „Sonnenstrahl“

Laura Heintz