Zur diesjährigen Senioren-Adventsfeier hat unsere Kirchengemeinde Issum, das Presbyterium und als Vorsitzende Frau Pfarrerin Yvonne Brück, eingeladen.

Für die Bewirtung hat sich der Vorstand der Frauenhilfe mit ihren Bezirksfrauen stark gemacht und uns hervorragend versorgt.

Zum Auftakt haben wir, wie jedes Jahr, mit dem Lied „Macht hoch die Tür“ unser Kaffeetrinken begonnen. Herrliche Weckmänner mit Butter, Käse und Schinken waren für jeden Besucher reichlich da. Dazu der schöne Adventsschmuck auf den Tischen, Mandarinen, Tannengrün, Nüsse und Christsterne, eingerahmt mit viel Lichterglanz. Wir fühlten uns herzlich eingeladen bei so viel Wärme und Freude auf das Warten unseres Jesuskindes (symbolisch für die Geburt am 24. Dezember).

Die Kinder der Brüder-Grimm-Schule unterhielten uns mit einem Lichtertanz, der unser Herz sehr erfreute.

Auch der Posaunenchor und ein Vortrag von Herbert Hatzky über Engel, brachte uns zum Schmunzeln.

Frau Brück erzählte uns die Weihnachtsgeschichte in einer modernen Version.

Wie immer bei der Senioren-Adventsfeier wurden auch die ältesten Besucher namentlich geehrt. Frau Irene Schindewolf verzichtete auf ihr Präsent und ließ es der nächstältesten Frau Grete Härter überreichen. Bei den Herren war es Herr Wilhelm Gervers, der schon lange Jahre zur Seniorenfeier kommt.

Mit dem Segen von unserer Pfarrerin Yvonne Brück verabschiedeten wir uns. Und sagen: DANKE für dieses schöne Fest! Bis zum nächsten Jahr!